Die jährliche Tradition, gemeinsam beim Rigolator-Triathlon zu starten, wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt. Sechs Triathleten des PSV hatten sich für die Sprint-Distanz gemeldet: Birgit Gabriel, Susann Hinz, Eugen Vogt, Bernd Wehberg, Ralph Junglas und Reiner Becherer.

Gestartet wurde um 12:15 am Müllersee in Riegel. 250 Athleten stürzten sich gleichzeitig in die 23,1 Grad warmen Fluten, um 500m schwimmend zu bewältigen. Nach dem Wechsel aufs Rad ging es auf einen Rundkurs, der drei mal durchfahren werden musste. Insgesamt waren es 25 flache Kilometer mit einem kurzen heftigen Anstieg in die Weinberge. Die Beine waren also noch einigermaßen locker für den abschließenden 5,5 km Lauf und im Ziel trafen wir uns alle gesund und munter und tankten neue Kraft mit alkoholfreiem Radler und Melone.

Wie immer war das Event super organisiert. Rund 200 Helfer sorgten dafür, dass alles reibungslos verlief – ein großes Dankeschön an den TV Riegel!

Wir hatten alle großen Spaß und das Wetter hatte uns auch perfekte Bedingungen beschert: trocken, nicht zu warm und die Sonne hatte Erbarmen: sie schob sich erst nach dem Rennen durch die Wolkendecke. Rigolator 2020 – wir sind wieder dabei!

S.H.