Erstmalig fand die Wanderung bei Regen statt.

Getreu dem Wahlspruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ konnte Abteilungsleiter Thomas Heuken viele Teilnehmer zur traditionellen Eröffnungswanderung der Wintersportabteilung am Treffpunkt Schneckenmatt in Gengenbach begrüßen.

Lena Lienhard hatte mit ihren Helfern Hefezopf, Wein und nichtalkoholische Getränke zum Verzehr aufgetischt. Diesem Angebot wurde gut zugesprochen, bevor sich die Wanderer mit Regenkleidung und Schirmen auf den Weg zur Müllers Mühle, im Dantersbach, machten. Die Hartgesottenen über den Siebentälerweg, die weniger Hartgesottenen wählten den kürzeren, direkten Weg zur Mühle.

Eines hatten alle Gruppen gemeinsam: „Zwischenstopps mit Rucksackverpflegung“ um dem Wetter zu trotzen. Gut gelaunt trafen sich Alle zum gemeinsamen Abschluß in Müllers Mühle.

Bei Vesper und guter Unterhaltung lies man den Tag in geselliger Runde ausklingen.

traditionswanderung2019