Kennt jemand den Spitzfelsen?

Zu 90 % bekommt man auf diese Frage die Antwort: Nö – wo ist der denn ? Kennt jemand den Spitzfelsen ? Zu 90 % bekommt man auf diese Frage die Antwort: Nö – wo ist der denn ? Auch 5 der 7 Nordic Walker, die sich sehr kurzfristig auf eine Wanderung zum Sommersaison-Abschluss verständigt hatten – das Wetter sollte am Samstag, den 12.10. noch mal richtig ‚bombig’ werden – wussten nicht, worauf sie sich einließen. Aber am Abend, bei der obligatorischen Einkehr danach, waren sich alle einige: es war wieder eine sehr schöne Wanderung ! Aber jetzt natürlich von Anfang an: Geparkt wurde in Wolfach direkt am Friedhof, der dann auch durchquert wurde. Dann ging es immer an der Wolfach entlang bis Oberwolfach Kirche, wo es links abging zum Besucherbergwerk Grube Wenzel. Vor diesem aber Abzweigung links ‚Wölfleloch’, immer hinauf und hinauf bis auf den Westweg bzw. Hans-Jacob-Weg Richtung Hohenlochen. Ursprünglich war für diese Wanderung dann eine Einkehr im Käppelehof vorgesehen, aber der hatte an diesem Samstag geschlossen und so war die Mittagsrast auf der Hohenlochenhütte eingeplant. Im Nachhinein eine glückliche Fügung! Die Hütte ist am Wochenende ehrenamtlich besetzt , es gibt Kaffee und Kuchen ´. Und an diesem Tag vollen Sonnenschein , einen edlen Spender mit einer Flasche Rotwein, und gemütlichen Sitzplätzen. Es fühlten sich alle sichtlich wohl !! Trotzdem war natürlich der Spitzfelsen das Ziel und die Füße mussten irgendwann wieder in gang gebracht werden. Auch auf dem Stück zwischen Hütte und Spitzfelsen gibt es noch ein rechtes Auf und Ab, aber der Spitzfelsen mit seiner Aussicht auf Hausach, Kinzigtal und Wolfach belohnt ! Auch hier wurde natürlich noch eine zeitlang verweilt, bevor es dann über einen schmalen Wanderweg wieder direkt hinab ging zum Parkplatz. Wie schon erwähnt: Bei der abschließenden Einkehr klangen alle recht zufrieden, es war ein ausgefüllter Tag und es wäre sicherlich noch recht spät geworden, wäre nicht die Heimfahrt noch angestanden. Aber nach der Wanderung ist bekanntlich vor der Wanderung bzw. der Beginn der Wintersaison, die ja auch genug zu bieten hat !