PSV erhält Spende der Sparkasse

Zu einem erfreulichen Termin war ich in das Kundenzentrum der Sparkasse Offenburg/Ortenau eingeladen. Am 26. November übergaben die Bereichsdirektorin Firmenkunden-Zentrum, Frau Rita Böcherer, und der Bereichsdirektor Markt Offenburg, Herr Marco Fischer, in einer kleinen Feierstunde insgesamt ca. 20.000 Euro an ausgewählte Vereine und Organisationen aus dem Raum Offenburg. Die Gelder stammen aus dem Reinerlös der jährlichen „Aktion Prämiensparen“ (PS-Sparen) und sollen an Vereine und Einrichtungen mit gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken ausgegeben werden.

Ich hatte mich für den PSV zu dieser Spendenaktion beworben, weil wir in diesem Jahr für über 10.000 Euro den in die Jahre gekommenen und nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechenden Spielplatz beim PSV-Vereinsheim grundsaniert hatten. Mit der schönen Spende in Höhe von 2.500 Euro soll der Spielplatz noch mit Kleingeräten wie Kinderwippen und Klettertrapez ausgestattet werden.

spendenbergabe

Ich konnte in der Feierstunde unseren Verein und das Spielplatz-Projekt kurz vorstellen und mich bei den Verantwortlichen der Sparkasse für diese großzügige Spende bedanken. Auch in den örtlichen Medien und der Kundenzeitschrift der Sparkasse wurde über die Spendenübergabe berichtet.