Am 19. Oktober 2020 im Vereinsheim des Polizeisportvereins Offenburg

Gottfried Schätzle eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Anwesenden und der Feststellung, dass die Mitgliederversammlung durch die Corona Pandemie unter besonderen Bestimmungen abgehalten wird. Er hat festgestellt, dass die Mitglieder durch das PSV Heft und die Homepage termingerecht eingeladen und über die Tagesordnung informiert wurden. Während der Versammlung wurde auf die Einhaltung des ausgearbeiteten Hygienekonzeptes geachtet. Anträge zur Tagesordnung sind nicht eingegangen. Er dankte allen fürs freiwillige Kommen und schlägt als Protokollführerin Andrea Kiefer vor. Die Wahl Andrea Kiefer als Protokollführerin erfolgte einstimmig.

Ehrungen sind für 2021 in einer gesonderten Mitgliederversammlung geplant.                                                                         Zum Gedenken an alle verstorbenen Vereinsmitglieder erfolgte eine Schweigeminute.

Berichte Geschäftsführender Vorstand

Vorstand Sport, Edwin Hilberer berichtete über die sportlichen Aktivitäten unter den besonderen Einschränkungen durch die Covid Pandemie. Boris Fazekas, Vorstand Verwaltung/Mitgliederverwaltung informierte über die Mitgliedersituation in den einzelnen Sportgruppen. Die Kassenführerin Katja Maier informierte im Kassen- und Finanzbericht über die finanzielle Situation der Rechnungsjahre 2018/2019.

Nach dem Kassenprüfungsbericht durch Karl Harter und Helga Ludwig für die Rechnungsjahre 2018 und 2019 konnte der Vorstand entlastet werden.

Wahlen

Wahlleiter wurde Thomas Heuken, der einstimmig per Handzeichen gewählt wurde.

Wahl des Präsidenten

Die Wahl von Gottfried Schätzle zum Präsidenten erfolgte einstimmig durch Handzeichen. Gottfried Schätzle nimmt die Wahl an.

Wahl Geschäftsführender Vorstandes

Vorstand Sport, vorgeschlagen Edwin Hilberer, die Wahl erfolgte einstimmig durch Handzeichen. Edwin Hilberer nimmt die Wahl an.

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Christine Waag steht nicht mehr zur Verfügung, die Position wird nicht besetzt.

Vorstand Mitgliederverwaltung, vorgeschlagen Boris Fazekas. Die Wahl erfolgte einstimmig durch Handzeichen. Boris Fazekas nimmt die Wahl an.

Kassenführerin, vorgeschlagen Katja Maier. Die Wahl erfolgte einstimmig durch Handzeichen. Katja Maier nimmt die Wahl an.

Schriftführer/in, vorgeschlagen Andrea Kiefer. Die Wahl erfolgte einstimmig durch Handzeichen. Andrea Kiefer nimmt die Wahl an.

Wahl Jugendleiter/in, vorgeschlagen Lena Lienhard. Die Wahl erfolgte einstimmig. Lena Lienhard nimmt die Wahl an durch ihre schriftliche Zusage, die vorliegt.

Wahl von 2 Beisitzern, vorgeschlagen Manu Mild und Christian Suhm. Die Wahl erfolgte einstimmig per Handzeichen, beide nehmen die Wahl an.

Wahl von 2 Kassenprüfern, vorgeschlagen wurden Karl Harter und Hans Schaub. Helga Ludwig steht nicht mehr zur Verfügung. Die Wahl erfolgte einstimmig per Handzeichen. Karl und Hans nehmen die Wahl an.

Gottfried Schätzle drückte in seinem Schlusswort seine Erleichterung über die soliden Finanzen aus und freute sich über das Zustandekommen dieser Mitgliederversammlung trotz großer Bedenken. Er bedankte sich bei allen Anwesenden, Funktionsträgern und Übungsleitern für ihr Engagement.