Traditionsgemäß stand  ein Besuch des Gengenbacher Adventskalendermarktes auf dem Programm, der dieses Jahr ganz im Zeichen des „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint-Exupery steht.

Roland Ernst organisierte dazu eine Führung im Museum Haus Löwenberg.

rennad2019

Reinhard End, der Museumleiter, führte die Gruppe gekonnt in das Leben und die Werke von Antoine de Saint-Exupery ein.

Der Kleine Prinz ist nach der Bibel die die meist gelesene Weltliteratur und erschien bislang in 400 Sprachen/Dialekten. Die Ausgabe Nr. 400 wurde im Rahmen des Adventkalenderprojektes den Städten Gengenbach und Obernai/Elsass gewidmet und in Niederalemannisch und Unterelsässisch verfasst.

Nach dem interessanten Rundgang im Museum zum Thema „Der Kleine Prinz“ durfte der Glühwein auf dem Adventskalendermarkt nicht fehlen.

Beim Abschluss im Cappuccino waren sich alle einig, dass man sich wieder auf wärmere Tage freut, damit die Rennradsaison endlich wieder losgehen kann.