Am 21.Juli 2019 wurde in Zürich der Ironman Switzerland ausgetragen

(3,8km Schwimmen, 180km Radfahren, 42,2km Laufen),

bei der Ralph Junglas als erfahrener Langdistanzler startete sowie Susann Hinz und Reiner Becherer ihre Langdistanz-Premiere hatten.

4

War es am Morgen noch regnerisch und beim Schwimmstart wieder trocken, setzte während des Schwimmens im Zürichsee ein heftiger Platzregen ein, der die Sicht sehr erschwerte. Reiner Becherer bewältigte die 3,8km in 01:10 Stunde, Ralph Junglas kam nach 01:22 h wieder an Land und Susann Hinz schwamm 01:27 h.

7

1

Die Radstrecke führte entlang des Zürichsee und in das bergige Züricher Umland und musste zwei Mal bewältigt werden. Dabei kamen ca.1800 Höhenmeter zusammen. Ein losvibrierter Schalthebel machte Susann Hinz gegen Ende der Radstrecke zu schaffen.

2

Sie konnte aber die letzten 30 km trotzdem durchfahren. Ralph Junglas und Reiner Becherer waren nach Radzeiten von 05:45 h bzw. 06:29 h bereits auf der Laufstrecke als sie die zweite Wechselzone (Rad Zeit 07:02 h) erreichte.

3

Mittlerweile schien die Sonne und mit moderaten 28°C lief es sich für alle drei gut an. Reiner Becherer und Susann Hinz konnten den Marathon konstant durchlaufen. Sie brauchten für die Distanz 04:37 h bzw. 04:38 h.

6

Ralph Junglas hatte ab Kilometer 20 muskuläre Probleme, was sich in der Marathonzeit von 06:35 Stunden ablesen lässt.

8

Mit einer Gesamtzeit von 12:31 h erreichte Reiner Becherer das Ziel …. Platz 34, AK55

Susann Hinz freute sich nach 13:21 h über den …. 11.Platz, (AK50)

und für Ralph Junglas endete dieser lange Tag nach 14:01 h … Platz 126, AK50

Alle drei überquerten die Ziellinie mit einem Lächeln und die beiden Langdistanz-Debütanten freuten sich über die Worte des Moderators:

"You are an Ironman"!

Bereits am 20.Juli fand der Wettkampf über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) statt, bei dem Birgit Gabriel startete.

Trotz einer Reifenpanne, die sie in kurzer Zeit beheben konnte, erreichte sie das Ziel nach 03:13 Stunden und wurde somit …. 10. in ihrer Altersklasse ,AK 50.