Nach einjähriger Wettkampfpause fanden dieses Jahr doch wieder einige Events statt.

Den Auftakt machte Eugen Vogt Mitte Juli beim MöWathlon in Mörfelden (Rhein Main). Er startete über die Jedermanndistanz (500m Schwimmen, 19,2 km Radfahren, 5,8 km Laufen) zusammen mit seinem Sohn und seinem Enkel als einziger in seiner Altersklasse M80. Es war ein erfolgreicher 3-Generationen Triathlon: alle drei erreichten problemlos das Ziel. Wie alle Wettkämpfen in diesem Jahr, fand auch der MöWathlon unter strengen Corona - Auflagen statt: ein Mundschutz musste bis unmittelbar vor dem Schwimmstart getragen werden, es gab keine Zuschauer und keine Siegerehrung.

Am 02.August folgte der Summertime Triathlon im Kraichgau, bei dem Susann Hinz über die Olympische Distanz (1,5 km Swim, 40 km Bike, 10 km Run) startete.
Diese Veranstaltung hatte sie als Testlauf für den zwei Wochen später stattfindenden Ironman Vichy genutzt (3,8km Swim, 180km Bike, 42,2km Run). Auch hier konnte sie erfolgreich finishen.

Jenseits vom Triathlon, kamen die drei Disziplinen natürlich auch einzeln auf ihre Kosten. Ab 28.Mai hatte das Stegermattbad wieder geöffnet, wo wir uns jeden Freitag zum Schwimmtraining treffen. Da wir bisher keine Rettungsschwimmer:innen in unseren Reihen hatten, wurden wir von der DLRG beaufsichtigt. Im Oktober haben Susann und Reiner die Prüfung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen bestanden und wir können nun wieder unabhängig trainieren.

Es fanden auch wieder einige MTB-Touren statt – so fuhren Eugen, Bernd und Jürgen z.B. gemeinsam zum Fiesemichel oder zum Lothardenkmal. Das Laufen kam aber auch nicht zu kurz. Susann hat ihre Restform noch in den Herbst getragen und ist beim „Trail du Petit Ballon“ mit Start in Rouffach (Elsass) die 57km Runde mit 2300 Höhenmeter gelaufen.

Zum Jahresabschluss ist wieder die Teilnahme an einem Silvesterlauf geplant und zum Jahresbeginn soll der Dreikönigslauf als Start ins Jahr 2022 dienen.

Kommt alle gut ins Jahr 2022 und bleibt gesund!