Erfolgreicher Brettlemarkt – rund 1.300 Euro für die Jugendausbildung

Am Samstag, den 9. November 2019 fand in der Festhalle in Elgersweier der diesjährige Brettlemarkt statt. Rund 300 Artikel wie Ski, Snowboards, dazugehörige Schuhe, Stöcke, Brillen, Helme oder Skibekleidung wechselten die Besitzer. Die Skilehrer und Skilehrerinnen vom PSV begutachten die Ware und halfen bei der Preisfindung. Nur Ware, die noch in vollem Umfang pisten- oder loipentauglich ist, wurde auch angenommen. Während dem Verkaufszeitraum von 13 Uhr bis 14 Uhr verkaufte das Lehrteam dann die Gegenstände und gab Tipps für die passende Ausrüstung. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher sich über das Programm für die Wintersaison informieren. Der Erlös aus dem Verkauf – rund 1.300 Euro – kommt der Jugendausbildung zugute.