Diese drei Worte sorgen bei einem kleinen Kreis PSVlern seit vielen Jahren für leuchtende Augen. Selbst die Neulinge ( inzwischen auch zum dritten Mal dabei ) sind schon von diesem Leutasch-Virus befallen, denn auch wenn man nicht jeden Tag auf den langen, schmalen Bretten stehen will, sind die Möglichkeiten – man hat es dieses Jahr wieder gesehen – vielfältig.

Die Frühaufsteher oder ganz ‚Harten’ ziehen schon vor dem Frühstück ihre Bahnen im Pool des wirklich erstklassigen Hotels – bei dem guten Essen läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen – oder machen schon den ersten Spaziergang im Neuschnee.

Nach dem Frühstück geht’s auf die Bretter.

Wie lange, wohin, wie schwierig oder leicht – es bleibt jedem selbst überlassen – Gruppenzwang ist hier ein Fremdwort !

Oder die Wanderschuhe werden geschnürt, Ziele gibt es genug. In diesem Jahr, der guten Tradition wegen, über die Hämmermoosalm zur Gaistalalm und am übernächsten Tag auf die Wettersteinhütte, immerhin auf 1.717 m gelegen und der Rückweg durch den schönsten Winterwald bei heftigem Schneefall. Ein bisschen hat man an den Jahreszeiten gezweifelt – Weihnachten war gefühlsmäßig irgendwie näher als Ostern.

Andere wiederum legten mal einen Trip nach Seefeld oder Innsbruck ein und für 2 aus dem Kader ‚Frauenpower’ war auch eine zünftige Rodelpartie drin.

Vergessen zu erwähnen will ich auch nicht die zwanglosen Treffen irgendwo zur ‚Mittagssuppe’ oder etwas später bzw. am letzten Nachmittag in Poli’s Hütte - kein weiterer Kommentar ! – nur wie anfangs erwähnt: leuchtende Augen; Virus Leutasch !!!

IMG 20200307 WA0029

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

K.W.