Wintersportlehrteam geht hoch hinaus…

kletterevent2020

Mit der neuen Kooperation zwischen PSV und DAV  (Deutscher Alpenverein) Sektion Offenburg konnte das Lehr- und Nachwuchsteam des PSV am 3. Oktober neue sportliche Aktivitäten erleben. In der alten Kletterhalle des DAV wurden die bis zu 12 Meter hohen Kletterwände bezwungen. Die PSVler hatten an diesem Tag die Kletterhalle für sich ganz alleine, und jeder konnte in seinem Schwierigkeitsgrat seine mentale und körperliche Fitness austesten. Denn für Viele war Klettern Neuland und daher meldete sich so manche unbekannte Muskelpartie oder verunsicherte der Blick in die Tiefe. Danke an den DAV und die Sicherer des PSVs für das tolle Event.