Oktober, blauer Himmel, Sonnenschein…. …. kein Schnee weit und breit, was hat das mit Langlauf zu tun ? Ganz einfach: Die Langlaufgruppe des PSV , auf jeden Fall mal Neune davon, war unterwegs zu ihrer Eröffnungswanderung ins Simonswäldertal / Wildgutach.

Treffpunkt: Giffiz-Parkplatz. Ökologisch einwandfrei hatte Bernd sich bereit erklärt, mit seinem Bus 6 Sportkameraden mitzunehmen – hier noch mal ein Dankeschön dafür. ! Hatte er auch das Wetter bestellt ? Oder doch Thomas ? Wir werden es nicht mehr klären können, aber: An Wandertour und Wetter gab es absolut nicht auszusetzen. Beides spitze !! Auf der ausgewiesenen Wildbach-Tour ging es durch die Teichschlucht immer hinauf durch eine wildromantische, wunderschöne und bereits herbstliche Landschaft bis hinauf auf’s Hintereck. Für die letzte etwas heftige Steigung wurde noch gedopt: ein Glas Sekt gab den letzten Schwung. Auf dem Hintereck dann eine gemütliche Pause im schönsten Sonnenschein – besser ging’s nicht !! Irgendwie wollte man dann natürlich gar nicht wieder aufstehen, aber der Rückweg und die Heimfahrt mussten ja auch noch bewältigt werden, wobei es bergab mit einer weiteren kleinen Pause auf einem herrlichen kleinen Aussichtsplateau vergleichsweise einfach lief. Fazit: Eine gelungene Eröffnungswanderung – ein toller Tag ! Aber das Wochenende war ja noch nicht vorbei und am Sonntag stand noch aufgrund eines runden Geburtstages aus dem Vorjahr ( Corona-Jahr) eine gemeinsame Kutschfahrt in und um Ichen-/ Altenheim an. Die hier Schreibende war zwar nicht dabei, hat sich aber sagen lassen, dass es ein feucht, fröhlicher und lustiger Ausflug war. Doch nun kann dann der Winter kommen, damit auch die LL-Ski wieder zu Ehren kommen. K.W.