Saisoneröffnungswanderung des Polizeisportverein Offenburg

Trotz unbeständigem Wetter am Vormittag trafen sich am 1.11. zahlreiche PSV-Mitglieder zur traditionellen Eröffnungswanderung der Skiabteilung. Gemeinsam wanderte wir dieses Jahr von Ohlsbach zum Naturfreundehaus „Nothalde“. Auch eine Gruppe Mountainbiker hatte sich eine Route mit diesem Ziel ausgesucht.

Als Willkommensgruß wurde allen Teilnehmern am Dorfplatz in Ohlsbach ein kleiner Umtrunk mit Verpflegung gereicht. Nach der Begrüßung machten sich die Wanderer sowie Biker auf den Weg. Passend zum Start riss das Wetter auf und los ging die Tour Richtung Ortenberg, durch die Weinberge, am Schloss vorbei, über das Freudentaler Eck und wieder zurück nach Ohlsbach zur Nothalde. Ein herrlicher Ausblick über das Kinzigtal und weitere Zwischenstopps an sonnigen Plätzen luden zum Verweilen und Genießen ein. Bei Vesper und guter Unterhaltung ließen wir den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen.