Pünktlich vor dem Start in die kommende Wintersaison veranstaltete das Lehrteam Wintersportabteilung des PSV seinen beliebten Brettlmarkt, bei dem es am Samstag, den 12. November 2022 in der Festhalle in Elgersweier Wintersport-Artikel aller Art zu kaufen oder zu verkaufen gab. Über 40 Skilehrerinnen und Skilehrer waren im Einsatz und halfen bei der Organisation, dem Aufbau und der Durchführung der Veranstaltung mit.

Seit mehreren Jahren optimiert das Organisationsteam des Brettlmarktes alle Abläufe , um das Einkaufserlebnis für die Kunden so positiv und reibungslos zu gestalten wie möglich. Und das mit großem Erfolg: Über 160 Verkäufer, darunter die Sportgeschäfte Sport-Kuhn Offenburg, Sport Fuhrer und SportService Lahr, haben ihre Ware rund um das Thema Wintersport zum Verkauf angeboten. Wintersportfans konnten aus zirka 700 Artikeln wählen und sich vom Lehrteam vor Ort beraten lassen. Und nach dem Einkaufsstress konnten sie es sich an der riesigen Kuchentheke mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gutgehen lassen.

Die Kunden und Verkäufer gaben direktes und sehr positives Feedback, was natürlich motiviert, auch in den kommenden Jahren den “besten Brettlmarkt der Ortenau” zu veranstalten. Die Einnahmen aus dem Verkauf landen in der Lehrteam-Kasse. Mit ihnen werden unter anderem die Ausbildung des Lehr- und Nachwuchsteams sowie der Skischulbetrieb finanziert.