29 Ski- und 7 Snowboardlehrer und 7 vom Jugendteam Ski des Polizeisportvereins Offenburg haben sich vom 16. bis 18. Dezember 2022 im Skigebiet Blatten Belalp im Wallis/Schweiz auf die Wintersaison 2022/23, bei optimalen Wetter und Schneebedingungen, vorbereitet. Mit den Ausbildern des Skiverbands Schwarzwald Simon, Andrea und Lena für den Bereich Ski und Büchi bei den Snowboardern haben sie an der Technik gefeilt und ihr theoretisches Wissen aufgefrischt. Nach diesem intensiven Wochenende ist das Lehrteam bestens für die Ski- und Snowboardkurse vorbereitet. „Durch die regelmäßigen Schulungen sind wir in der Lage, unseren Skikursteilnehmern die gewünschte Skitechnik mit der geeigneten Methodik bestmöglich zu vermitteln“, sagt Skischulleiter Benjamin Schilling. Wenn jetzt noch genügend Schnee im Schwarzwald fällt, können die Skikurse wie geplant stattfinden.