Sieben Schneeschuhläuferinnen und –läufer starteten am Samstag, den 2. Februar 2019 am Notschrei zur diesjährigen Schneeschuhtour. Bei strahlendem Sonnenschein und Neuschnee ging es vom Notschrei los Richtung Stübenwasen, vorbei am Nordic-Stadion, in dem der Deutsche Schülercup in den nordischen Disziplinen stattfand.

Unter der Leitung des Tourenführers vom PSV, Claus Ernst, ging es kurz darauf in den Wald, wo wir bereits nach wenigen Metern den Lärm aus dem Stadion hinter uns ließen und die ruhige und schöne Winterlandschaft genießen konnten, immer nah an den Loipen und Winterwanderwegen entlang, um das Wild nicht zu erschrecken.

Schneeschuhtour2

Im frischen Schnee ging es zunächst steil bergauf auf eine Anhöhe. Dort genossen wir die Aussicht, die Sonne und die verschneiten Büsche und Bäume. Gegen Mittag versorgte uns dann der Tourenführer auf einer Lichtung mit einem „Apéro“ aus seinem Rucksack. Gestärkt ging es weiter bis zum Skihang „Wasenlift“, wo wir in der Berghütte endlich etwas zu Essen bekamen. Die Etappe am Vormittag war anstrengend, aber dennoch waren alle glücklich über das Erlebte. Am Nachmittag wanderten wir noch das kurze Stück zum Ausgangspunkt am Notschrei zurück und verabschiedeten uns alle mit strahlenden und zufriedenen Gesichtern.

Schneeschuhtour1