Familienfreizeit2

Das Freizeit- und Bildungszentrum Altglashütten ist seit Jahren das Ziel von Schneesport begeisterten Familien mit Kindern. Die Organisation wird von PSV-Skilehrer Claus Ernst übernommen, so dass die Gäste ein Wochenende verbringen können, ohne sich selbst um etwas kümmern zu müssen. In diesem Jahr war die Familienfreizeit besonders exklusiv, da nur zwei Familien daran teilnahmen. Der Spaß kam dennoch nicht zu kurz.

Familienfreizeit1

Wir starteten am späten Freitagnachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen. Am Samstag fuhren wir bei zunächst bewölktem Wetter und anschließendem Sonnenschein direkt in Altglashütten am Schwarzenbachlift. Der Abend bot dann genügend Gelegenheit, sich zu unterhalten. Am Sonntag fuhren wir nach Todtnauberg und genossen die Abfahrten bei besten Bedingungen. Ein Highlight war die Panoramaabfahrt mit wunderbarer Sicht auf die Alpen vom Startpunkt aus. Leider mussten wir vorzeitig gegen 14:00 Uhr abbrechen, weil starker Regen und Sturm aufkamen.

Beim Abschied waren sich alle einig: Es war mal wieder ein schönes Wochenende für alle, die dabei waren.