Der Polizeisportverein Offenburg hat wieder einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen durchgeführt. Die Teilnehmerinnen im Alter von 12–63 Jahren haben an 3 Abenden, jeweils Dienstags von 19 bis 21 Uhr, neben Informationen zum Thema Prävention-Selbstbehauptung auch körperliche Verteidigung und Verteidigungstechniken geübt. Der Kurs wurde von aktiven Ju Jutska`s und einem Trainer/ Lehrer für Selbstverteidigung und Nervendrucktechniken aus der Ju Jutsu Sportgruppe des PSV durchgeführt . Alle Teilnehmerinnen waren erstaunt, wie man mit Willen,Training und Selbstbewußtsein die körperliche Selbstverteidigung umsetzen kann . Auch die Wirkung durch Nervendrucktechniken hat beeindruckt. 2020 werden wieder Kurse vom PSV angeboten.

Der nächste Kurs ist im 1. Quartal 2020 vorgesehen.