„Sanfte Kunst“ heißt Ju-Jutsu übersetzt. Die aus Japan stammende Sportart ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem mittels sanfter Technik ohne Waffen und ein Wettkampfsport mit unterschiedlichen Disziplinen. Das Ziel ist es, sich schnell und effektiv verteidigen zu können. Es werden zielgerichtete Verhaltensweisen und die schnelle Abwehr von körperlichen Übergriffen trainiert und damit auch das Selbstbewusstsein und die Selbstbehauptung gestärkt. Ju-Jutsu ist für jedermann geeignet, ob klein oder groß, jung oder alt, egal mit welchem Fitnesslevel und auch mit körperlichen Einschränkungen. Jeder und Jede kann sich bei dieser Sportart auf für ihn oder sie geeignete Techniken spezialisieren oder einfach nur die kontrollierte Bewegung stärken. Ju-Jutsu ist eine Sportart, die von 6 bis 99 Jahren Spaß macht.

Ab sofort findet wieder Ju-Jutsu-Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule, Vogesenstraße 16, in Offenburg statt.

Trainingszeiten Kinder und Jugendtraining:

Kinder ab 8 Jahren: mittwochs von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Mädchen und junge Frauen von 13 bis 18 Jahren: dienstags von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr.

Anmeldung und Kontaktaufnahme zum Kinder- und Jugendtraining bitte per E-Mail an: Olaf Barunke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Neue Kurse für Erwachsene starten ab 22. September 2022:

Trainingszeiten sind donnerstags von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr.

Erwachsene, die sich für diese Sportart interessieren, können an einem unverbindlichen Schnuppertraining teilnehmen. Am Anfang genügt bequeme Sportkleidung.

Anmeldung und Kontaktaufnahme zum Erwachsenentraining bitte per E-Mail an: Holger Seitel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)