Corona hat so viele Pläne zunichtegemacht, aber das Leben, auch das Vereinsleben normalisiert sich wieder und so konnte die Nordic-Walking-Gruppe endlich wieder eine Frühlingswanderung planen.

Es ist ja nicht so ganz einfach alle Wünsche bezüglich Termin unter einen Hut zu bringen, aber immerhin machten sich dann am 28. Mai bei bestem Wetter 10 Wanderlustige auf, um das ‚Guck a mol Wegle’ in Oberwolfach zu erkunden.
‚Wegle’ hört sich doch ganz gemütlich an, oder ?! Aber im Vorfeld wurde gewarnt: lasst die Nordic Walking Stöcke daheim, aber nehmt die Wanderstöcke mit und so mancher war dann froh, sie dabei zu haben.

Denn das sogenannte Wegle besticht immer wieder mit schönen Ausblicken ins Wolftal, bietet schöne Sitzplätze und hauptsächlich kleine Pfade, aber An- und Abstiege wechseln sich permanent ab. Breite ‚Latschwege’ sind selten. Natürlich wurden auch entsprechende Pausen gemacht, die hauptsächlich der Flüssigkeitsaufnahme dienten, welcher Art überlassen wir der Fantasie des Lesers, denn eine Mittagspause in etwa zur Hälfte der Wanderung im Restaurant ‚Zum Walkenstein’ in Walke war eingeplant und ausgiebig genossen.

Danach wieder in den richtigen Wandermodus zu kommen war nicht ganz einfach, aber schlussendlich trafen alle geschlossen gegen 17:00 Uhr wieder am Parkplatz in Oberwolfach-Kirche ein und zeigten sich müde und zufrieden.

Und wie heißt es doch immer: nach der Wanderung ist vor der Wanderung – da kann man doch schon mal die Herbstwanderung planen.

K.W.