Name: Boris Fazekas

Im PSV aktiv: Seit 2002 bin ich aktiv in der Mountainbikegruppe des Polizeisportvereins Offenburg. Nach meinen zwei Vorstreitern Hans Schaub und Frieder Bieser leite ich seit 2020 eine der beiden Mountainbikegruppen im PSV

Meine Funktion in der Mountainbikegruppe: Als Tourenguide steht für mich natürlich die Tour und das Training im Mittelpunkt. Die wöchentlichen Ausfahrten organisiere ich sehr gerne und freue mich auf die bunt gemischte Gruppe aus E-Bikern und traditionellen Mountainbikern. Wir treffen uns immer mittwochs um 18.00 Uhr für eine zweistündige Tour im Schwarzwald und freuen uns über jeden Neuzugang in der Gruppe. Ob knackige Anstiege (denn steil ist geil😉) oder flowige Trails, es ist für jeden was dabei. Neben einer zwei- bis dreitägigen Tour im Spätsommer gibt es auch die ein oder andere Ausfahrt am Wochenende.

Darum bin ich im PSV: Im PSV gibt es jede Menge zu erleben und zu entdecken und das über das ganze Jahr verteilt. Im Winter freue ich mich auf die tollen Skitouren und Ausfahrten in unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz, bei denen es immer sehr humorvoll zugeht. Und im Sommer darf ich den Mountainbikerinnen und -bikern die Natur und den Schwarzwald aus einer anderen Perspektive zeigen. Immer wieder neue Wege und Trails zu entdecken, macht die Touren abenteuerlich und hier und da entdeckt man, neben den sensationellen Ausblicken, den ein oder anderen Hof, der zur Einkehr einlädt

Name: Monika Dewald

Im PSV aktiv: Die Einführungskurse über die damals neue Sportart Nordic Walking brachten mich 2003 zum PSV. Angenehm überrascht war ich über die Vielfalt der angebotenen Sportarten. Mit der Skilanglaufgruppe um Thomas Groh habe ich jedes Frühjahr die Loipen um Leutasch erkundet. Seit 2013 leite ich die von mir neu gegründete zweite MTB-Gruppe, bei der inzwischen alle Teilnehmer aufs E-Bike umgestiegen sind.

Meine Funktion in der Mountainbikegruppe: Ich bin Guide von der E-MTB-Gruppe. Wir treffen uns von April bis Oktober jeden Dienstag um 18 Uhr. Der Treffpunkt richtet sich nach der von mir geplanten Tour und wird jede Woche neu mitgeteilt. Wir fahren in moderatem Tempo und auf weniger technischen Trails, dafür aber vor allem landschaftlich schöne, abwechslungsreiche Touren. Hierbei lernen wir die Ortenau kennen in einem sehr großen Bereich, der von Oberkirch, Urloffen bis hinunter nach Lahr und Gengenbach reicht. Jedes Jahr biete ich auch total neue Strecken an. Also: einfach mal reinschnuppern! Ihr werdet sehen: Es gibt viel Neues zu entdecken.

Darum bin ich im PSV: Super Kameradschaft, tolle Gemeinschaftserlebnisse. Überall höre ich: „Ich freue mich schon sehr auf die nächste Tour!“