Polizeisportverein
Offenburg e.V.
Mitglied werden

Hallo Mountainbikerinnen, Mountainbiker und die, die es noch werden wollen!

ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr seid trotz der angespannten Lage wohlauf!

mb2020

Nachdem das Warten langsam ein Ende hat, die Tigerente bei ihrem neuen Besitzer ist und nicht nur die Ziegen sich wundern, wo die Mountainbiker bleiben, dürfen wir mit den ersten Touren starten.

Letzter aktueller Stand zur Coronathematik im Sport könnt ihr auf der Website des Badischen Sportbundes, des Kultusministeriums und des Badischen Radsport-Verbandes ausführlich nachlesen.

Die Kurzfassung gibt es hier:

Ab dem 10. Juni 2020 ist der Aufenthalt im öffentlichen Raum in Gruppen bis max. 10 Personen erlaubt.
Damit ist auch gemeinsames Straßen- und MTB-Training in der Gruppe möglich.

Das bedeutet für uns und auch für den Verein, dass unter Einhaltung der Hygienevorschriften und der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württembergs, das MTB Training wieder stattfinden darf.

Start der 1. Tour ist am Mittwoch 17. Juni 2020 um 18:30 Uhr.

Treffpunkt ist der Waldparkplatz zwischen Rammersweier und Durbach.

Sofern wir mehr als 10 Personen sind, werden wir zwei Gruppen bilden und unterschiedliche Touren fahren.

Sollte es regnen, wird die Ausfahrt nicht stattfinden.

Schaut bitte am Mittwoch zum aktuellen Stand in unsere WhatsApp Gruppe.

Bringt bitte folgendes mit:

Gute Laune J

Helm

Licht

Regenjacke

Fahrradschloss (auch wenn der teure Hobel vll. zuhause im Wohnzimmer hängt – wir haben je nach Einkehr nicht die Möglichkeit und die Räder auch nicht immer im Blick)

Wer Fragen hat, meldet sich einfach bei mir.

Ansonsten freue ich mich euch wiederzusehen und wünsche allen einen guten und gesunden Start in die MTB Saison!

Sportliche Grüße

Boris

Hallo Mountainbikerinnen und Mountainbiker,

wie auch die anderen Sportgruppen hat die Pandemie ebenso uns Radfahrer in diesem Jahr stark gebremst. Der eigentliche Saisonstart am 1. April 2020 fiel leider aus. Glücklicherweise konnten wir, trotz der vielen Einschränkungen, den Sportbetrieb für diese Saison noch aufnehmen und mit einer 3-monatigen Verspätung starten. Seitdem finden regelmäßig mittwochs und je nach Wetterbedingungen zusätzlich am Wochenende Mountainbiketouren im Süd- und Nordschwarzwald statt. Trotz der pandemiebedingten Veränderungen, die nicht nur auf öffentlichen und privaten Radwegen für Verwirrung sorgte, konnten wir bereits gemeinsam einige großartige Touren fahren. Ebenso hat sich auch der ein oder andere Hof sehr über unsere Einkehr gefreut. Und Obwohl die Abstandregelungen, der Mund- und Nasenschutz und die Kontaktdatenfreigabe für viele ungewohnt war, hat das zu keiner Zeit die Stimmung getrübt. Mit im Schnitt 15 Mountainbike begeisterten Sportlern im Alter zwischen 17 und 67 Jahren, die sowohl mit E-Bikes, als auch mit klassischen Rädern bei uns dabei sind, hoffen wir auf weitere gemeinsame Touren. Natürlich freuen wir uns auch über jeden Neu- oder Quereinsteiger im Mountainbikesport. Bei Interesse gilt wie immer, einfach melden. 

In diesem Sinne….keine Gnade mit der Wade! 

Sportliche Grüße und bleibt in Bewegung
Euer Boris

 

Ansprechpartner und verantwortlich für den Inhalt

 

Boris Fazekas

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!:

Tel: 0152 54845204:

Trainingszeiten

Unsere Mountainbiketreff´s finden von April bis September immer Mittwochs von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 30 statt. Danach gibt es einen Bikerhock. Wir bieten Mountainbike-Touren im Näheren Umfeld von Offenburg an.:

Im Frühjahr beginnen wir mit einem aufbauenden Training bis zur Kondition für eine mehrtägige Alpentour. Um eine Abwechslung zu erreichen treffen wir uns an verschiedenen Ausgangspunkten. Diese werden den Mitgliedern immer montags per E-Mail mitgeteilt.:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass der Polizeisportverein Offenburg Cookies verwenden.