Name: Susann Hinz

Im PSV aktiv: 2016 war ich auf der Suche nach einem Verein, über den ich einen Startpass für Triathlon-Wettkämpfe bekommen kann.

Da mein Mann Reiner Becherer schon einige Male mit dem PSV auf Skireise war und deshalb schon einige PSV Mitglieder kannte, war es naheliegend bei der PSV-Triathlongruppe nachzufragen. Nach einem Schnupperschwimmen (noch im alten Stegermattbad) war dann gleich klar, dass die Beitrittserklärung ausgefüllt wird. Inzwischen habe ich die Übungsleiter C-Lizenz erworben und die B-Lizenz als Fitness- und Gesundheitstrainerin sowie den Rettungsschwimmerschein in Silber.

Funktion im PSV: Sportgruppenleitung/ Trainerin Abteilung Triathlon

Darum bin ich im PSV: Ich habe hier nette Menschen kennen gelernt und mit ihnen schon viele schöne Stunden mit, aber auch ganz ohne sportliche Aktivitäten verbracht.