Anfang Juli ging es wieder in die bayrischen Alpen.
Bei strömendem Regen wurden wir von unserem Guide Thomas am Hotel Sutten erwartet.
Trotz  des Regens starteten Jutta und Boris mit Thomas eine Einführungsrunde ,  welche als Schlammschlacht endete.
Derweil saßen die restlichem Biker im Brauhaus am Tegernsee.

Am Samstag empfingen uns die ersten Sonnenstrahlen . Bereits um 9 Uhr starteten wir Richtung Spitzingsee zur Tegernseer Almentour.
Über einen nicht enden wollenden Schotterweg erreichten wir die Obere Firstalm.
Rutschig und mit Tragepassagen kamen wir an der Freudenreich Alm an.
Nach dem ersten alkoholfreien Weizen fuhren wir durch den Tegernseer Wald zur Kreuzbergalm . Hier genossen wir bei einer Brotzeit
die herrliche Aussicht auf den Schliersee und das Münchner Hinterland.
Über mehrere Trails mit Trage- und Schiebeeinlagen erreichten wir den Tegernsee.
Am ersten Strandbad stürzten sich einige ins kalte Wasser während die anderen sich in der Sonne ein Bier gönnten.

Nach einem lustigen Grillabend starteten wir am Sonntagmorgen nochmals zu einer kleineren Tour,welche uns zu den Sieben Hütten führte.
Nachmittags verabschiedeten wir uns von Thomas , welcher uns wieder die schönsten Panoramen in dieser Gegend zeigte.

Frieder Bieser