Als Abschluss der diesjährigen Bikesaison wählten wir den Pfälzer Wald aus .

Nach knapp zweistündiger Fahrzeit mit den Privat PKW`s , starteten wir in Hauenstein unsere erste Etappe.

Da Harry  , Olaf und ich vier Wochen zuvor diese Tour vorgefahren sind  , wussten wir  wie anstrengend
der Pfälzerwald ist.
Kaum ein Berg ist höher als 500 Meter , jedoch liegen die Täler so dicht bei einander ,dass laufend nach kurzen
Abfahrten die nächsten Anstiege auf uns warteten.

Beim Pfälzer Wald handelt es sich um ein Sandsteingebirge mit herrlichen Burgen,Ruinen sowie großen Felsformationen
welche als Aussichtsplattformen genutzt werden können.
Bereits nach einer Stunde holte sich Boris auf einem ruppigen Trail einen Platten.Dies war jedoch in den 2 Biketagen der einzige Defekt.
Nach dem beziehen der Zimmer in Bergzabern , ging es Abends zu einem schnuckeligen Weinfest in der Nachbargemeinde.
Nicht zu spät ging es um 23 Uhr ins Bett.
Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir ,  bei traumhaften Sonnenschein , ins Dahner Felsenland.

Hier erwarteten uns kilometerlange Trails welche uns immer wieder ins Tal der Lauter führten.
Zum Schluss machte uns eine Sandpiste zu schaffen , die uns die letzten Kräfte raubte.
Müde erreichten wir in Dahn ein Restaurant ,welches tolle Speisen auf der Karte hatte.
Fast jeder verspeiste ein Wildschweingericht bevor wir die Heimreise antraten.

Frieder Bieser