Mittlerweile hat sich die Tour zum Belchen zur Traditionstour der Rennradgruppe entwickelt.

Am 19.08. trafen sich die 5 Teilnehmer Rüdiger, Roland, Rolf, Lothar und Hans Joachim mit dem Begleitfahrzeugfahrer Karl Harter zum Start in Gengenbach. Über die Heidburg, Elzach, Waldkirch, Freiburg ging es den Schauinsland hoch, mit kurzer Pause an der Holzschlägermatte. Weiter zum Stohren, Münstertal, Wiedener Eck zum Belchen, wo wir dann im Belchenhotel herzlich empfangen wurden. 107 km und ca. 1900hm standen nach der ersten Etappe auf dem Tacho. Nachdem die Speicher gefüllt waren, ging es am nächsten Morgen über Todtnau, Notschrei, Oberried, Kirchzarten zurück nach Freiburg und über das Elztal, Biederbach, Geisberg, Welschensteinach zu unserem Startpunkt. Nach 112km und ca. 1100hm Gengenbach erreichten wir am Spätnachmittag Gengenbach. Die Rennradler zogen noch ein kurzes Fazit: Super Truppe, super Stimmung, super Wetter, besser konnte es eigentlich nicht gehen. Einen ganz herzlichen Dank nochmal an Karl Harter, ohne ihn wäre die Tour nicht möglich gewesen. R.E.