Am Sonntag fand in Riegel am Kaiserstuhl der 14. Rigolator bei herrlichem Wetter statt. Über die Sprintdistanz gingen 160 Teilnehmer an den Start. Mit dabei waren auch 5 Triathleten des PSV Offenburg, die über 500 Meter Schwimmen, 26 Kilometer Radfahren und 5,5 Kilometer Laufen gute Leistungen bewiesen.

Bernd Wehberg (M80, 1:53:47), Ulrike Loers (W60, 01:53:18), die für den SSV Offenburg startete und Susann Hinz (W55, 1:35:57) erreichten jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse und Reiner Becherer (M60)  freute sich nach 1:23:22 über seinen Zieleinlauf als Zweiter in seiner Altersklasse.

Mit einer Zeit von 38:58 Minuten bot Dr. Eugen Vogt mit seinen 82 Jahren eine tolle Leistung über die Einsteigerdistanz (eine kurze Distanz über 180m Schwimmen, einer Radfahrt, die eigentlich auf 9 km angelegt war, wegen eines Unfalls aber verkürzt wurde, und 2 km Laufen). Auch er erreichte das Ziel als Erster seiner Altersklasse.

Die Senioren des PSV-Triathlon sind eine Inspiration für alle und zeigen immer wieder, dass Sport als lebenslanger Begleiter fit und gesund hält. Chapeau!