Die gemischte Gruppe im Alter von 14 bis ? Jahren hat aktiv und mit großem Einsatz die beiden ersten Übungsabende absolviert. Es erstaunt immer wieder, wie schnell sich bei den Mädchen / Frauen schon nach kurzer Übungszeit das Selbstvertrauen und die Bereitschaft zur Selbstverteidigung entwickelt. Der Frage“ Darf ich das? Ich möchte dem Gegenüber nicht wehtun.“ folgte sehr schnell ein „Nicht mit mir, ich wehre mich!“ Sogar den Kampf gegen das Corona-Virus haben wir aufgenommen und den Virus auf Distanz gehalten, indem wir den 3. Übungsabend auf einen späteren Zeitpunkt verlegt haben. Als Ausgleich können die Teilnehmerinnen den ausgefallenen 3. Übungsabend nachholen oder kostenlos am nächsten Mädchen-Frauen-Selbstverteidigungskurs, voraussichtlich im Juni, teilnehmen. Die Ausschreibung dazu steht ab Anfang Juni auf der PSV Homepage.

jj kurs2020