Nachdem letztjährigen enttäuschenden vorletzten Platz, galt für die Saison 2018 Wiedergutmachung. Mit viel Elan starteten wir mit unserem Mannschaftstraining wie gewohnt, am Donnerstag den 26.04.2018, in die neue Saison.

Unsere Mannschaft wurde von Ekkehard Welschehold verstärkt, da es bei den Herren 60 anscheinend keine ebenbürtigen Gegner mehr gab. Gleich am ersten Spieltag stellte sich heraus, das Ekke Nerven wie Drahtseile hat. Der Match-Tie-Break König war geboren. Das er davon in der laufenden Saison keinen einzigen verloren hat, müssen wir an dieser Stelle wohl nicht erwähnen. Den ersten Sieg konnten wir somit mit 6:3 in Seelbach für uns verbuchen.

Am zweiten Spieltag ging es nach Goldscheuer. Unser Ruf eilte uns anscheinend voraus. Der TC Goldscheuer hatte doch gleich 2 Halbprofis aus dem Elsass engagiert, welche an Position 1 und 2 nicht zu schlagen waren. Im Doppel stellten sich Bastian Finkenzeller und André Friedemann der vermeintlichen Übermacht entgegen und zeigten ihre wohl beste Doppelleistung ihrer bisherigen Tenniskarriere. Der Punkt für den PSV wurde klar in zwei Sätzen geholt. Insgesamt mussten wir uns aber mit 3:6 geschlagen geben.

Mannschaft 2018

Am dritten Spieltag war der zukünftige Meister TC Durbach bei uns zu Gast. Schnell stellte sich heraus, dass hier nichts zu holen ist, weshalb hier keine weiteren Details bekannt gegeben werden. Wir waren zumindest pünktlich zum Kaffee wieder zu Hause.

Aufgrund der Unterstützung unserer Herren 60 konnten wir am vierten Spieltag nach Willstätt fahren. Vielen Dank nochmal an Klaus Werner, Rainer Arold und Erich Janocha, die immer da waren, wenn Not am Mann war. Trotz starker Leistungen und zwei gewonnener Doppel reichte es am Ende nicht. Mit 4:5 zogen wir den Kürzeren.

Nach drei verlorenen Spielen in Folge war der Druck zu Hause gegen den TC Nußbach groß. Ein Sieg musste her. Gleich zu Beginn zeigten wir den Gästen, dass es heute nichts zu ernten geben würde und führten nach den Einzeln mit 4:2. Ein Doppel musste gewonnen werden. Nach taktisch guter Aufstellung konnten wir zwei Doppel gewinnen und fuhren den zweiten Saisonsieg mit 6:3 ein.

Am letzten Spieltag konnten wir erstmals in Bestbesetzung antreten. Wir wollten die Saison unbedingt mit einem Sieg beenden. Zu Gast war der TuS Reichenbach. Nach einigen hart umkämpften Einzeln Stand es 3:3. Die Doppel sollten die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften steckten die Köpfe zusammen und versuchten die besten Paarungen aufzubieten. Wir hatten am Ende das bessere Händchen und konnten alle drei Doppel für uns entscheiden. Ein versöhnlicher Jahresabschluss war gelungen.

Folgende Spieler waren dabei (Anzahl der Spiele):

Werner Klaus (1), Bastian Finkenzeller (4), Rainer Arold (3), André Friedemann (6), Ralf Burgert (5), Egidio Piseddu (5), Tarek Yacout (1), Eric Waldhecker (2), Ekkehard Welschehold (6), Werner Herr (2), Erich Janocha (2)

André Friedemann

Mannschaftsführer