Ski- und Snowbaordkurs des Polizeisportverein Offenburg war bei bestem Wetter und genügend Schnee ausgebucht.

Knapp 70 Teilnehmer waren am 11. und 12. Februar zum Ski- und Snowboardfahren mit auf den Notschrei gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein erlernten die Teilnehmer in kleinen Gruppen das Ski- und Snowboardfahren oder verbesserten ihr Fahrkönnen. Stark nachgefragt waren vor allem Kinderskikurse. Schon die Kleinsten lernten im Skikindergarten spielerisch den Schneesport kennen und fuhren zum Ende der Kurstage stolz den Skihang hinunter. Rund 24 Ski- und Snowboardlehrer sowie Helfer waren im Einsatz um eine optimale Betreuung der Gruppen über die beiden Tag hinweg zu ermöglichen. Neben der Betreuung während der Kurse ist auch das „All inclusive“- Angebot sehr beliebt. Dies beinhaltet nicht nur Kurs und Anreise, sondern auch ein warmes Mittagessen sowie Rundumbetreuung durch die Ski- und Snowboardlehrer. Aufgrund der Wetterbedingungen konnten diese Saison leider nur zwei Kurse stattfinden. Für die Saison 2023/24 hofft das Team auf einen schneereichen Winter im Schwarzwald.