Ein Tag voller Action und Naturerlebnisse: Das PSV Wintersport-Lehrteam erobert den Altrhein

Der Sommer mag sich langsam dem Ende zuneigen, aber das bedeutet nicht, dass die Abenteuerlust unserer Wintersportabteilung nachlässt. Am 9. September 2023 begab sich unser Ski- & Snowboard-Lehrteam auf ein unvergessliches Abenteuer, das weit über die Skipisten hinausging. Bei strahlend blauem Himmel und warmem Sonnenschein wagten sich neun unerschrockene Abenteurer auf eine aufregende Kanu-Tour entlang des malerischen Altrheins.

Kanu 2023 1

Von Anfang an herrschte eine ausgelassene Stimmung, und die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer war förmlich greifbar. In kleinen Teams aufgeteilt, ergriffen sie die Paddel und glitten sanft auf das glitzernde Wasser. Die Szenerie, die sich ihnen bot, war schlichtweg atemberaubend: Die sanften Wasserbewegungen des Altrheins, das glasklare Wasser und die Natur in all ihrer Pracht luden zum Staunen ein.

Doch es war nicht nur die ruhige Schönheit des Altrheins, die die Herzen unserer Lehrteammitglieder höherschlagen ließ. Der Wettkampfgeist wurde geweckt, als die Teams sich in einem spannenden Rennen auf dem Wasser duellierten, und es wurde versucht, sich gegenseitig mit erfrischenden Wasserspritzern zu überraschen. Natürlich blieb der ein oder andere nicht von einer ungeplanten Erfrischung verschont, als das ein oder andere Kanu plötzlich kenterte. Doch all das gehörte zum Abenteuer dazu, und wir können mit Überzeugung sagen, dass selbst diejenigen, die baden gingen, ihren Spaß hatten.

Nach dieser erlebnisreichen Kanu-Tour versammelte sich die Gruppe am Ufer, wo ein leckerer Döner auf sie wartete. Eine willkommene Stärkung nach all den Aktivitäten!

Dieser sonnendurchflutete Tag, die Gemeinschaft und die unvergesslichen Erlebnisse haben diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Abenteuer gemacht. Unsere Lehrteammitglieder kehrten mit einem wohligem Bauchgefühl und einem Lächeln auf den Lippen nach Hause zurück. Sie waren bereichert, um die Erinnerungen an einen Tag voller Spaß und spritziger Überraschungen auf dem Altrhein.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Abenteuer und Erlebnisse, die unser Polizeisportverein Wintersport zu bieten hat. Bleibt gespannt und aktiv!

Kanu 2023 2