Man nennt es auch Herbst !

Diesen Satz hörte ich heute Morgen im Radio. Am Samstag, 30. September, also Monatsausklang, fühlte sich das gar nicht so an. Einerseits Gott sei Dank, denn bei sommerlichen Temperaturen wollten sich die PSV-Langläufer bei einem kleinen Boule-Turnier, wie im letzten Jahr, auf die bevorstehende Saison vorbereiten.

Dieses Jahr aber auf der Boule-Bahn an der PSV-Gaststätte, wo auch für Speis und Trank gesorgt war. Und wo 2 x 2 Mannschaften gleichzeitig spielen konnten; plus einem ‚Schiedsrichter’, gleichzeitig Organisator des kleinen Turniers, der nicht nur einmal mit dem Zentimeter- / Millimeter – Maßband zur Stelle sein musste. Hört sich ernst an, wurde natürlich auch ernst genommen und Wolfgang schlussendlich als Sieger gekürt, aber im Endeffekt ging es doch wohl jedem um den Spaß an der Sache und um den gegenseitigen Austausch, denn so manchen trifft man das ganze Jahr über nicht.

Jetzt kann man nur hoffen, dass der kommende Winter nicht wieder alle Schnee – Fans im Stich lässt, sondern dafür sorgt, dass man bald wieder über den ersten Muskelkater jammern kann und die langen Latten nicht wieder so gut wie ungenutzt im Keller verschwinden.

Dem Organisator, wie immer Bernd Wehberg, nochmals vielen Dank für diesen gelungenen Tag und dann allen eine tolle Saison !

K.W.