Die letzte Mitgliederversammlung fand am 7. Oktober 2022 im Vereinsheim des PSV statt. Der Präsident Gottfried Schätzle eröffnete die Versammlung und begrüßte die rund 50 Anwesenden, darunter einige Ehrenmitglieder und langjährige Wegbegleiter bei der Polizei. Die Abteilungsversammlungen Wintersport und Tennis wurden in die Mitgliederversammlung integriert. Zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurde eine Schweigeminute eingelegt. Anschließend berichtete der Geschäftsführende Vorstand.

Bericht Geschäftsführender Vorstand:
In den vergangenen beiden Jahren war coronabedingt zeitweise nur eingeschränkter Sport möglich, die Sportgruppen gingen wieder an den Start, sobald es möglich war. Sehr erfreulich ist, dass es trotz Corona in den einzelnen Sportabteilungen einen kleinen Zuwachs an Mitgliedern gab. Da der Verein durch Corona keine Einbußen erlitt, wurden auch keine Coronahilfen beantragt. Im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurden größere Berichte im Offenburger Tageblatt veröffentlicht, u.a. über den Brettlmarkt in einem ganzseitigen Anzeigenkollektiv, die Ehrung von Gottfried Schätzle vom Badischen Sportbund sowie die Ehrung von Karl Harter mit der Landesehrennadel, den tollen Erfolg von Susann Hinz mit einem vierten Platz in ihrer Altersklasse bei den deutschen Meisterschaften in Ingolstadt, die Tour der Hoffnung oder die Spendenübergabe des Skilehrerteams an die Ukrainehilfe Kinzigtal.

Wahl des Präsidenten und des Geschäftsführenden Vorstandes
Anschließend folgten die Wahlen. Als Präsident stellte sich Edwin Hilberer zur Verfügung, die Wahl erfolgte einstimmig per Handzeichen. Edwin Hilberer nahm die Wahl an. Auch die Wahlen des Geschäftsführenden Vorstandes erfolgten jeweils einstimmig per Handzeichen. Als Vorstand Sport wurde ebenfalls Edwin Hilberer gewählt, als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Manuela Mild (in Abwesenheit), als Vorstand Verwaltung Boris Fazekas, als Kassenführerin Katja Maier, als Schriftführerin Andrea Kiefer, als Beisitzer Christian Suhm und Marco Harter (in Abwesenheit), als Kassenprüfer Karl Harter und Hans Schaub und als Jugendleiterin Mara Maier (in Abwesenheit). Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Ehrungen Vereinsmitglieder
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im PSV wurden acht Mitglieder mit einer Urkunde und einer Flasche Wein geehrt. Die Ehrenmitgliedschaft für 50 Jahre Mitgliedschaft und Funktion im Verein erhielten: Rolf Frenk, der als Faustballer im PSV begonnen hat, Werner König war viele Jahre Kassenprüfer und Manfred Oehlke (nicht anwesend). Sie erhielten eine Urkunde, eine goldene Ehrennadel und eine Flasche Wein. Zudem wurden 58 Personen für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und 66 Personen für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie konnten sich eine Flasche Wein im PSV-Heim abholen.

Ehrung Gottfried Schätzle

Edwin Hilberer ehrte Gottfried Schätzle nach 46 Jahren Mitgliedschaft, vom Gründungsmitglied zum Präsidenten des PSV und ernannte ihn zum Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten. Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz „alles für den Verein“ erhält er eine Urkunde, die goldene Ehrennadel und ein Präsent. Seine Frau Renate Schätzle erhielt für ihre Unterstützung die Leistungsnadel in Gold und einen Blumenstrauß. Die Laudatio hielt Karl Harter.