Zum Landeskinderturnfest vom 7. bis 9. Juli in Offenburg hatte sich auch der PSV bereit erklärt mitzuhelfen. Die Kinder und ihre Betreuer waren in den Offenburger Schulen untergebracht und mussten dort verpflegt werden. Der PSV war im Kreisschulzentrum eingeteilt und übernahm am Freitagnachmittag den Empfang der Vereine und die Ausgabe der Turnfest-T-Shirts. Am Samstagmorgen ab 6 Uhr bis ca. 10.30 Uhr gaben die fleißigen Helferinnen und Helfer des PSV im Foyer der Schule das Frühstück sowie die Lunchpakete aus. Lange Schlangen vor der Essensausgabe waren aufgrund des riesigen Andrangs nicht zu vermeiden, es lief aber alles freundlich und geordnet ab.
Ein großer Dank des Vereins geht an Brigitte Kupka und ihre Nordic-Walking-Gruppe, die schon im Vorfeld bei Schulungen und Besprechungen Informationen einholte und mit ihren Helferinnen und Helfern am Freitag und besonders am Samstag alle Hände voll zu tun hatte.
Die Rückmeldung des Ortenauer Turngaus, der Kinder und der Betreuungspersonen der Vereine bestätigten den hervorragenden Einsatz unserer Truppe. Der PSV hat sich hier bestens präsentiert und einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Turnfestes geleistet.